Erstwahlhelfer Berlin Logo www
Schwarzkopf Stiftung Junges Europa Logo Kreuzberger Kinderstiftung Logo

Schritt 1: Melde Dich unter Anmeldung an.

Schritt 2: Nachdem wir ein Wahllokal für Dich gefunden haben, erhältst Du Post: Du musst dieses „Berufungsschreiben“ unterzeichnet an den Bezirk zurück schicken.

Schritt 3: Im Frühjahr 2019 nimmst du an den Seminaren zur EU und zum Wahltag teil.

Schritt 4: Koordiniere Dich mit Deinem Wahlvorstandsvorsitzenden hinsichtlich Schichten und sonstigen Fragen, die Du noch hast

Schritt 5: Am 26.5.2019 sorgst Du gemeinsam mit anderen Wahlhelfer*innen für eine reibungslose Europawahl!

Regionen

Erstwahlhelfer gibt es in vielen Bundesländern. Finde heraus, wo wir aktiv sind. Melde Dich direkt in Deiner Region an.

Worum geht es?

Was ist Erstwahlhelfer eigentlich?
Hier findest Du, was wir tun und alle weiteren Infos.

Die Seminare

Unsere spannenden Seminare machen Dich fit für den Wahltag im Wahllokal!

Wer wir sind

Um ein solches Projekt zu realisieren, bedarf es vieler Leute, die sich für die Sache engagieren.

Aktuelles

Hier erfährst Du alles, was rund um das Erstwahlhelfer-Projekt passiert.

facebook

Gerne kannst Du uns auf facebook folgen, um noch mehr über das Projekt zu erfahren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen